HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist bei der Verwendung unserer Produkte zu beachten?

Ähnlich wie bei Nahrungsmitteln gilt auch für Kosmetika, dass die Vielzahl einzelner Zutaten bei falscher Behandlung oder
ungünstigen Lagerbedingungen verderben können. Dies gilt insbesondere für angebrochene Verpackungen.
Hier einige Tipps zur richtigen Aufbewahrung und Verwendung von Kosmetika:
- Packungen nur zum unmittelbaren Gebrauch öffnen.
- Angebrochene Produkte möglichst innerhalb 6 Monate verbrauchen.
- Kosmetische Produkte nach jeder Anwendung wieder sorgfältig verschließen.
- Kosmetika kühl, trocken und dunkel aufbewahren.
- Abgelaufene Produkte, die wahrnehmbare Veränderungen in Geruch
und Aussehen zeigen, sollten nicht mehr verwendet werden.
- Cremes nur mit gewaschenen Händen entnehmen oder einen sauberen Kosmetikspatel verwenden.

Wie stellt SANS SOUCIS den Qualitätsstandard seiner Produkte sicher?

Die Herstellung der SANS SOUCIS Produkte erfolgt nach den weltweit strengen Richtlinien der Kosmetik-GMP (Good Manufacturing Practice) für die Herstellung und Qualitätskontrolle von Kosmetika. Diese fordern ständige Kontrollen, u.a. Qualifikation des Personals, Gebäude, technische Ausrüstung, Hygiene, Etikettierung und Verpackung, sowie ein Qualitäts-Kontroll-System. SANS SOUCIS legt zudem Wert darauf, dass nicht nur die Qualität der Rohstoffe, sondern auch das Endprodukt von einem externen Prüfinstitut geprüft wird.

Ich bin mit meinem Produkt nicht zufrieden. Was kann ich machen?

SANS SOUCIS Produkte verlassen unser Haus in einwandfreiem Zustand. Deshalb bietet Dir SANS SOUCIS eine Zufriedenheitsgarantie. Solltest Du mit unserem Produkt dennoch nicht zufrieden sein, wende Dich bitte an
unsere Hotline unter +49 (0)7221-688-930 oder schreibe uns eine Nachricht an service@sanssoucis.de.

Sind SANS SOUCIS Produkte gut verträglich?

Oberstes Ziel von SANS SOUCIS ist es, hochverträgliche Produkte herzustellen. Alle Produkte werden selbstverständlich dermatologisch geprüft und unterliegen regelmäßigen Qualitätskontrollen durch ein unabhängiges Prüfinstitut.

Dennoch ist leider nie völlig auszuschließen, dass bei der Vielzahl von kosmetischen und natürlichen Rohstoffen in Einzelfällen Hautreaktionen oder auch Unverträglichkeiten auftreten können. Wenn Du Fragen z. B. zu einem speziellen Rohstoff hast, wende Dich an unsere Hotline unter +49 (0)7221-688-930 oder schreibe uns eine Nachricht an service@sanssoucis.de.

Führt SANS SOUCIS Tierversuche durch?

Natürlich nicht.

SANS SOUCIS hat seit seinem Bestehen noch nie Tierversuche durchgeführt. Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten. Gemäß der aktuellen Gesetzgebung werden für kosmetische Produkte die erforderlichen Sicherheitsbewertungen durchgeführt. Darüberhinaus wird die Produktsicherheit durch Tests mit Dermatologen sichergestellt.

Enthalten SANS SOUCIS Produkte allergene Inhaltsstoffe?

Oberstes Ziel von SANS SOUCIS ist es, hochverträgliche Produkte herzustellen. Alle Produkte werden selbstverständlich dermatologisch geprüft und unterliegen regelmäßigen Qualitätskontrollen. Dennoch ist es leider nie völlig auszuschließen, dass bei der Vielzahl von kosmetischen und natürlichen Rohstoffen in Einzelfällen Hautreaktionen oder auch Unverträglichkeiten auftreten können. Gerne analysieren wir mit Dir evtl. aufgetretene Problematiken. Wende Dich dazu an unsere Hotline unter +49 (0)7221-688-930 oder schreibe uns eine Nachricht an service@sanssoucis.de.

Du hast einen Allergiepass? Dann können wir Dir noch schneller weiter helfen.

Wo werden die SANS SOUCIS Produkte hergestellt?

SANS SOUCIS ist eine Marke der BCG Baden-Baden Cosmetics Group GmbH mit Sitz im nördlichen Schwarzwald, genauer gesagt inmitten der grünen Kurstadt Baden-Baden. Sie zählt zu den führenden unabhängigen mittelständischen Kosmetikunternehmen in Deutschland, die von der Idee eines Produktes, über die Forschung & Entwicklung, Produktion, Abfüllung bis hin zur weltweiten Auslieferung in über 60 Länder, alles selbst leistet. Folglich werden die Produkte von SANS SOUCIS in Deutschland hergestellt.

Werden in den Produkten von SANS SOUCIS Mineralöle, Mikroplastik-Partikel oder Parabene verwendet?

Bei der liebevollen Entwicklung und Herstellung legen wir höchsten Wert auf Verträglichkeit, Hautfreundlichkeit und Wirkung. Deshalb verzichten wir bei SANS SOUCIS zu 100% auf Mineralöl, Parabene und Mikroplastik-Partikel.

Wo finde ich das passende Serum zu meiner SANS SOUCIS Pflegelinie?

Wir verwenden abgestimmt auf das jeweilige Hautbedürfnis die passende Pflegecreme - doch das Pflegebedürfnis unserer Haut kann sich je nach Tagesform verändern. Anstatt in jede unserer Serien ein Serum zu integrieren haben wir bei SANS SOUCIS uns deshalb dazu entschlossen, vier Beauty Elixiere in unserer Serie BEAUTY ELIXIR zu etablieren. Sie ermöglichen eine freie Kombination zur Perfektionierung des individuellen Hautbildes, da unterschiedliche Hautpartien gleichzeitig verwöhnt werden können. Ob jugendliche Schönheit, vollkommene Balance, ausgeglichene oder rundum geschützte Haut - in den hochkonzentrierten, intensiv wirkenden Elixieren stecken die unterschiedlichsten Power-Stoffe, mit denen jeder Pflegewunsch erfüllt wird. Ob täglich integriert im Pflegeprogramm, als Kuranwendung oder gemischt in Deine Lieblingspflege: Die vier Beauty-Elixiere bieten für jede Präferenz Anwendungsmöglichkeiten.

Wie pflege ich meine Gesichtshaut mit den Produkten von SANS SOUCIS?

Das Produktsortiment von SANS SOUCIS ist optimal aufeinander abgestimmt und bietet die ideale Pflege für Deine Haut.

Der erste Schritt in der Hautpflege ist die Reinigung. Sie befreit Deine Haut von Make-up und anderen Rückständen und reinigt sie sanft und porentief. Der zweite Pflegeschritt ist das Gesichtswasser. Es entfernt alle Spuren der Reinigung, erfrischt die Haut und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Beide Produkte findest Du in unserer SANS SOUCIS CLEANSING Serie.

Für eine Extraportion Pflege mit Sofort-Effekt für zwischendurch dienen die Tuchmasken von SANS SOUCIS. Sie enthalten eine hohe Konzentration an Wirkstoffen und sollten direkt auf die frisch gereinigte Haut aufgelegt werden.

Das Serum ist der dritte Pflegeschritt in der Hautpflege. Unsere Serie BEAUTY ELIXIR versorgt die Haut intensiv mit wichtigen „Nährstoffen“ die direkt von der Haut aufgenommen werden. Das Besondere: Du musst Dich nicht für ein Elixir entscheiden, sondern kannst bei der Verwendung ganz individuell auf die Bedürfnisse Deiner Haut eingehen.

Speziell auf den Hauttyp abgestimmt ist der vierte Schritt in der Hautpflege - die Tagespflege, die 24h Pflege, die Nachtpflege und die Augenpflege. Sie verwöhnen Deine Haut mit wirksamen Inhaltsstoffe für ihre Bedürfnisse und pflegen sie ideal.

Auch Hand & Body sollten nicht zu kurz kommen. Unsere HAND & BODY Serie mit Duschgel, Bodylotion, Bodymilk und Handcreme sorgt für das Rundum-Pflegegefühl.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Du kannst mit folgenden Zahlungsarten bestellen:

Paypal

Kreditkarte (Visa/Mastercard)

Rechnung mit Klarna

Sofortüberweisung mit Klarna

Wichtige Info: Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung kann je nach Bank bis zu 72 Stunden in der Verarbeitung dauern.

In dieser Zeit bereiten wir Deine Bestellung vor und versenden sie, sobald die Bezahlung bestätigt wurde.
Du erhältst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer am Abend des Versandtags.

Versand & Lieferung

An welche Adresse kann ich liefern lassen?

Du kannst Deine Haus-, Firmenanschrift oder eine Packstation als Versandadresse wählen.

Die Lieferung Deiner Artikel an ein Postfach sowie an eine Grenzpost Filiale ist leider nicht möglich. 

Bitte beachte, dass die Sendungsverfolgung bei der deutschen Warenpost eingeschränkt ist, bedeutet die Warenpost wird nicht an jeder Station gescannt und es gibt weniger Statusmeldungen im Vergleich zu DHL-Paketen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nach Deutschland:

-Versandkostenfrei ab 30 € Bestellwert
-4,90 € unter 30 € Bestellwert

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald Dein Paket versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du den Status des Pakets direkt auf der DHL Webseite verfolgen.

Wohin versendet ihr?

Lieferungen sind aktuell nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

Weitere Länder sind noch nicht möglich, wir arbeiten aber daran.

Liefern Sie auch an eine DHL Packstation?

Ja! Du kannst Deine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen.
Dazu kannst Du die Adresse der DHL Packstation als Lieferadresse bei der Bestellung angeben. Bitte vergiss nicht, Deine Postnummer einzutragen!

Am besten wie folgt eintragen:
Adresse = "Packstation" und die Nummer der Packstation (z.B. Packstation 100)
Adresszusatz = Deine eigene Postnummer

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert die Lieferung 2 - 4 Tage.

Rücksendung und Rückerstattung

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Du wirklich etwas zurückschicken musst, kümmern wir uns umgehend um Deine Rücksendung.
Deine Zahlung wird Dir schnellstmöglich nach Erhalt der Ware über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode erstattet. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Gutschrift ausgezahlt wurde.

Um die Abwicklung noch schneller und reibungsloser zu gestalten, melde Dich vorher bei uns, dann können wir Deine Rücksendung bereits im System ankündigen.

Wie kann ich SANS SOUCIS Produkte zurückschicken?

Gerne kannst Du innerhalb der 14- tägigen Widerrufsfrist einen oder mehrere Artikel an uns zurückschicken.
Die Kosten für die Rücksendung werden von uns nicht übernommen.

Falls Du die Adresse für die Rücksendung nicht dem Versandlabel (Absender) entnehmen kannst, schicke Deine Rücksendung bitte an:
SANS SOUCIS
Im Rosengarten 7
76532 Baden-Baden

Es ist sehr wichtig, dass der Lieferschein aus Deinem Paket der Retoure beigelegt wird, damit unser Lager die Rücksendung Deiner Bestellung zuordnen kann. Bewahre außerdem unbedingt den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer auf, damit wir Deine Retoure, wenn nötig, nachverfolgen können.

Unfrei Rücksendungen werden mit einer Servicepauschale von 9,90 Euro berechnet und mit dem Betrag Deiner Erstattung verrechnet.

Aus hygienischen Gründen bitten wir ausschließlich originalverpackte Ware im ungeöffneten Zustand zurück zu schicken.

Sobald die Ware bei uns im Lager eingetroffen ist und verbucht wurde, wird Dir der Betrag auf Deine gewählte Zahlungsmethode erstattet, in der Regel dauert das zwei bis vier Tage.

Reklamationen

Falsches SANS SOUCIS Produkt erhalten?

Bitte sende uns an service@sanssoucis.de Fotos Deiner gesamten Bestellung.

Bitte gebe uns Deine Bestellnummer (#CSS...) im Betreff an, so können wir Dein Anliegen schneller bearbeiten.

Defektes SANS SOUCIS Produkt erhalten?

Bitte sende uns an service@sanssoucis.de Fotos, auf denen das Produkt sowie der Defekt zu erkennen ist.

Bitte gebe Deine Bestellnummer (#CSS...) im Betreff an, so können wir Dein Anliegen schneller bearbeiten.

Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Wenn Du eine Bestellung getätigt hast, solltest Du auch eine Benachrichtigung erhalten haben.

Falls nicht, schreibe uns eine Mail an service@sanssoucis.de und teile uns das Datum und die Uhrzeit Deiner Bestellung mit. Wir schauen bei uns im System, ob Deine Bestellung eingegangen ist, oder helfen Dir dabei.

Wie erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Du bekommst nach dem Abschluss Deiner Bestellung eine Bestellbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.
In dieser findest Du nochmals die Bestellübersicht mit allen Details.

Hast Du eine andere Frage?